• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Joa

Teufelsblume (Männchen)

• Medienersteller Joa
  • Datum
Heute im Schreckenhaus im Tiergarten Schönbrunn aufgenommen.
Die Teufelsblume oder Große Teufelsblume (Idolomantis diabolica) ist keine Pflanze, sondern eine Art aus der Ordnung der Fangschrecken (Mantodea). Der Vernakularname wurde wegen des pflanzenartigen Aussehens des Tieres gewählt. Diese äußerliche Anpassung dient der Tarnung. Die Art kommt in Ostafrika vor und ist der einzige Vertreter der Tribus Idolomantini und somit auch der Gattung Idolomantis.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Teufelsblume
Wow, der Schreck war dir bis jetzt entgangen!
Was anderes: hast du je die Nacktmulche im Wüstenhaus gesehen???

Wow, der Schreck war dir bis jetzt entgangen!
Übersehen habe ich ihn nicht! ;) Ich war 6 Monate nicht im Tiergarten, meine Jahreskarte war inzwischen abgelaufen und ich habe mir gestern eine neue gekauft! In dieser Zeit hat es im Schreckenhaus einige Neuzugänge gegeben.
Was anderes: hast du je die Nacktmulche im Wüstenhaus gesehen???
Ja klar, die sind durch die ziemlich trüben Röhren aber kaum gut zu fotografieren! ;)

Na, vielleicht nicht in der gewohnten Qualität, aber es gibt vermutlich hier einige Leser, die so ein Tierchen noch nie gesehen haben und da wäre jedes Bild eine Sensation ;).

Vielleicht schaue ich einmal vorbei und mache eines! ;)

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
Joa
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
8.789
Anzahl Kommentare
6