• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Joa

Karnitsch Stüberl

• Medienersteller Joa
  • Datum
Gestern anlässlich einer Wanderung auf die Hohe Wand aufgenommen.

Das Karnitsch Stüberl befindet sich im Verlauf des Hanselsteiges.
Der Hanselsteig wurde bereits 1911 vom Neunkirchner Spenglermeister Johann Hansel mit Leitern und Klammern angelegt, aber 1945 im Zuge schweren Artillerie-Beschusses durch die russische Armee schwer beschädigt. 1958 wieder in Stand gesetzt, wird er heute vom ÖTK betreut.
Die Wandnische des "Karnitsch-Stüberls" (in dieser dreieckigen Halbhöhle befinden sich ein Tisch, eine Bank und ein aus dem Boden gehauener kreisförmiger Schacht, dessen Sinn bis heute unklar ist) erfreut sich als exponierter Rastplatz mit Weitsicht großer Beliebtheit.
Wunderschönes Bild, aber ehrlich gesagt, würde mir in diesem 'Stüberl' vor lauter Schwindel gar nichts schmecken.

In den Schacht gehört vermutlich Wasser zum Bier einkühlen :D.
Super Foto!

Danke euch!

@ klarad: Mir würde es in diesem Stüberl schon sehr gut schmecken – aber wie käme ich da rauf? Und wer würde mir da Kaffee und Kuchen servieren? ;)

@Babel: Rauf kommst Du nur zu Fuß! Selbst ist die Frau in Zeiten der Emanzipation! :D

Sieh's positiv! Nicht jeder/jede oft weit jüngere ist geistig so fit wie Du! :smiley_da ;)

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
Joa
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
11.336
Anzahl Kommentare
7