• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
P

Panorama Nördliche Kalkalpen

  • Medienersteller pHValue
  • Datum
Panorama Nördliche Kalkalpen vom Salzburger Flachgau aus von Sommerholz Blick nach Süden zu den Kalkriesen: vlnr Watzmann (Berchtesgadener Alpen) mit der höchsten Felswand der Ostalpen in der seit der Erstbesteigung an die 100 Bergsteiger umgekommen sind - Birnhorn Leoganger Steinberger - Hochkalter (Berchtesgadener Alpen) - Reiter Steinberge (Berchtesgadener Alpen). Im Vordergrund der Henndorfer Wald des Kolomannsberges. Entfernung vom Standort: ca 50 km.
Oh je, ich hätte nicht gedacht, dass der Watzmann so hoch und steil ist?
Ich kenne den Watzmann (neben den Volkssagen) vor allem aus einem beeindruckenden Konzerterlebnis mit Wolfgang Ambros und natürlich vom Hören seiner Schallplatten zuvor. Als ich den Wolfgang Ambros so aus der Nähe sah, dachte ich eher, das dürfte sich eher um einen Spaziergang auf einen Hügel handeln ;)
Dürfte aber doch ein eher bergiger Berg sein?
Wolfgang (SAGEN.at)
 

Medieninformationen

Kategorie
Alpen, Berge, Bergkultur
Hinzugefügt von
pHValue
Datum
Aufrufe
2.500
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben