• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
EyP3

Rovinj

• Medienersteller EyP3
  • Datum
Rovinj liegt an der Westküste der Halbinsel Istrien in Kroatien. Sie hat ca. 14000 Einwohner, wovon ca 11% italienischer Abstammung sind.
Der markante Turm gehört zur dreischiffigen barocken Kirche Sveta Eufemija (Crkva Svete Eufemije) und wurde nach dem Vorbild des Venezianischen Campanile gebaut.
Das waren Zeiten, als ich in Rovinj war. Das liegt ca. 40 Jahre zurück! Wir waren damals in einer Feriensiedlung untergebracht, von der man einen ähnlichen Blick auf Rovinj hatte. Der Strand war mies, die erste Unterkunft ebenso, aber ich reklamierte und wir bekamen ein wesentlich schöneres und größeres Appartement. Im Speisesaal standen am Morgen aber noch immer die vollen Aschenbecher am Tisch und für Wein gab's meist keine entsprechenden Gläser! :D Die Stadt selbst ist natürlich nach wie vor sehenswert!
Danke für die Erinnerung mit deinem Bild Norbert!

Freut mich, Joa!
War das dann vielleicht auf der Katarina Insel? Von dort sollte man einen ähnlichen Ausblick haben. Wir waren zu Pfingsten auf der Insel St. Andreas, da wars schon schön. Hotel halt. Ich kann von Rovinj auch noch ein paar Bilder zeigen.
Norbert

Soweit ich mich erinnern kann, war das sicher am Festland. Inzwischen hat sich dort wahrscheinlich sehr viel verändert und womöglich gibt es diese Anlage gar nicht mehr?
Falls Du welche von der Altstadt hast gerne!
LG, Joa

Medieninformationen

Album
Rovinj
Hinzugefügt von
EyP3
Datum
Aufrufe
2.395
Anzahl Kommentare
4
Bewertung