• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Joa

Entenbaby

  • Medienersteller Joa
  • Datum
Heute im Tiergarten Schönbrunn aufgenommen.
Superfoto von so was Liebem :). Ich hab mal so ein Küken gefangen, weil die Mutter (vielleicht Stillpsychose??) über die Straße und meinen Garten auf den Felsen geflogen ist und dort die Babys lockte. Die im Gänse(Enten?)marsch über die Straße (ich wurde von Bremsmanövern aufmerksam), über meine Stiegen, die zu hoch waren, also nahmen sie Schnabel und Flügel zu Hilfe, und dem Ruf der Mutter nach. Eines hat den Hund nicht überlebt, mit Mühe brachte ich ihn ins Haus. Dann war der Spuk vorbei, allerdings: einige Stunden später das Ganze retour!!!
Ich habs zu spät kapiert, 2 überlebten den Hund nicht und eines flüchtete unter einen Holzhaufen. das bekam ich nach Stunden Geduld (und jaulendem Hund im Haus) hervor und trug es zum Wasser.
Dabei fielen mir die relativ großen Füße auf, die eine unglaubliche Beschleunigung im Wasser brachten und das Gefieder, das sich total strohig und rau anfühlte. Schöne Erinnerung durch dein Bild :).
 
Verfährt dein Hund mit allem so, was in deinen Garten kommt? Bekommst Du überhaupt noch Besuche, oder hat er die alle schon erledigt? :smi_ersch :D
 
Er ist leider schon 18 Jahre tot, aber natürlich alles, was sich bewegte und klein war, hat ihn bewegt ;). Einmal ist ein Reh in den Garten gekommen, das er natürlich auch verfolgt hat. Das Reh lief zwischen Hecke und Beeten, der hund am Gartengang, weil er wusste, dass er nicht in die Beete darf. Mit diesem Abstand von 3 Metern gings so lang hin und her, bis der Hund im Parallel-Lauf das Reh überholt hatte und als er sah, dass es jetzt hinter ihm lief, zog er den Schwanz ein und war weg. Er war eben ein richtiger Kampfhund :D
 

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
Joa
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
16.718
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben