• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Joa

Kuhschellen

  • Medienersteller Joa
  • Datum
Heute auf der Perchtoldsdorfer Heide aufgenommen.

Die Kuhschellen oder Küchenschellen (Pulsatilla) bilden eine Pflanzengattung in der Familie der Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae). Genetische Untersuchungen haben gezeigt, dass die Arten dieser Gattung eigentlich den Windröschen (Anemone), bei denen sie ursprünglich durch Linné beschrieben wurden, zugerechnet werden könnten. Ihre Arten blühen alle im Frühjahr und sie sind in Eurasien und Nordamerika beheimatet. Der botanische Gattungsname leitet sich aus dem lateinischen pulsare für läuten, schlagen ab und bezieht sich auf die glockenförmigen Blüten vieler Arten.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kuhschellen
Wunderschön, sind auch heuer besonders früh. Ich liebe sie, hier gibt's auch immer sehr viele.
 
Danke!
 
Naja nicht gerade Bauchlage, aber knien und etwas improvisieren muss man schon! Leider hat die G16 kein Klappdisplay mehr und für solche Aufnahmen war die G11 schon sehr praktisch!
 
Das hab ich mich auch schon gefragt: Wie du solche Fotos jetzt ohne Klappdisplay machst. :kopfkratz Ich fand es erst lästig, aber inzwischen würde ich es furchtbar vermissen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
Joa
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
11.110
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
5,00 Stern(e) 6 Bewertung(en)
Zurück
Oben