• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
TeresaMaria

Grazer Weihnachtszirkus 2013

Die neuen Nachbarn sind da! Große Überraschung kurz vor Weihnachten. Ein Zirkus hat in der Nebenstraße seine Zelte aufgeschlagen.
Interessanter Fuß, da fällt mir auf, dass ich gar nicht genau weiß, wie unsere Paarhufer so daher kommen, die Teilung geht da aber kaum hinauf in die Weichteile, oder? Man schaut immer zu wenig hin.
Da wächst man mit Ziegen auf und müsste dann beinahe den Fuß googeln, eine Schande ist das :(
 
Ich habe diesmal ganz genau geschaut :-) ! Der Fuß ist sehr eigen und interessant anzusehen. Du bist mit Ziegen aufgewachsen? Das war sicherlich auch ein ganz besonderes Erlebnis als Kind. Eine Kindheit ganz ohne Tiere- da vermisst man schon etwas denke ich. Ich bin froh, dass ich immer schon Katzen hatte. Früher auch Nagetiere im Käfig. Man lernte auch,dass man sich regelmäßig um diese Tiere kümmern musste und hatte als Kind somit schon ein großes Stück Selbstverantwortung übertragen bekommen.
 
Ja, aber die Umstände verursachen mir heute noch Magenweh. Wie unbewusst und beeinflusst man als Kind ist und überhaupt nicht selbstständig denkt. Dass heute schon Kinder alles hinterfragen, ist wirklich Glück, vermutlich aber auch eine andere Erziehung.
Ich saß mit den Kitzlein in einer Kiste, sehr zum Missfallen meiner Mutter, denn Wäschewaschen war damals auch ein Problem mit dem Waschtrog im Hof. Und dass die herzigen Tierchen eines Tages auf dem teller lagen, war auch normal. Der Ziegenstall war grad mal ein Verschlag, in dem Großmutter noch zum Melken Platz hatte. Diese Tiere wurden nicht umsonst "Kuh der armen Leute" genannt, so war es tatsächlich und die Tiere waren auch arm.
 

Medieninformationen

Kategorie
Graz - Ansichten aus Graz, Steiermark
Hinzugefügt von
TeresaMaria
Datum
Aufrufe
2.266
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben