• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Elfie

Hänsel und Gretel

• Medienersteller Elfie
  • Datum
im Märchenwald Hubhof am Jauerling, Niederösterreich.
Im Märchenwald können 16 Märchenszenen bestaunt werden;
auf Knopfdruck wird das Märchen erzählt und manche Figuren bewegen sich.
Außerdem gibt's im Märchenwald das mechanische Miniatur-Märchentheater und viele, viele Zwerge.
Eines meiner Lieblingsmärchen! U.a. der Mut der Kinder und weil ich das Knusperhaus immer so besonders fand... ob ich wohl dieses Jahr endlich ein schönes großes Lebkuchenhaus wo erwerben kann? Letztes Jahr habe ich vergeblich danach gesucht (auch in Mariazell). Vermutlich werde ich diesmal selbst zur Tat schreiten ;-)

Ein Selbstgemachtes ist doch sicher ganz besonders, ich könnte das nicht.
Früher gab es im Schloss Luberegg jeden Advent eine Lebkuchenhaus-Ausstellung. Nach Hochwasser und Besitzerwechsel leider nicht mehr.

"Ein Selbstgemachtes ist doch sicher ganz besonders, ich könnte das nicht." ich weiß eben auch nicht, ob ich es kann... ich möchte nicht, dass es wie ein Kartenhaus zusammenstürzt oder der Lebkuchen bricht. Ich hätte gerne eines, welches ich dann selbst verzieren und noch weiter gestalten kann. Das wäre eine wunderbare Ausstellung für mich gewesen. Schade, dass man dem nicht mehr nachkommen kann.

p.s. Ich habe schon mal Lebkuchenhäuser "gebastelt", nur da hatte ich eine Expertin dabei. Macht wirklich viel Freude, so ein Häuschen zu gestalten! Das war noch in der Schulzeit. ich habe noch irgendwo Bilder davon.

Medieninformationen

Kategorie
Spiele, Freizeit und Feste
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
2.312
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)