• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Elfie

Gartenpavillon

• Medienersteller Elfie
  • Datum
Im ehemaligen Garten des Pfarrhofes wurde 1750 das sogenannte “Pfarr-Sommerhäusl"errichtet.
Dieser Pavillon wurde 1973 zu einem bemerkenswerten Kriegerdenkmal umgewidmet, das nicht, wie leider häufig zu finden, den Krieg glorifiziert, sondern tatsächlich der Opfer gedenkt. (Keine Darstellung von Waffen und Ausrüstung)
Quelle:Infotafel.
Die Straße führt zur Kirche hinauf
Oh, das gefällt mir aber sehr :-) Ob der Herr Pfarrer sich hier selbst dem Studium der Heiligen Schrift hingegeben hat? Zumindest in früheren Zeiten könnte ich mir dies gut vorstellen. Zusätzlich lädt der Ort wohl auch zum besinnlichen, ungestörten Gespräch dort ein. Und hoffentlich fahren nicht zu viele Autos vorbei, sodass die Idylle gestört wird ;-)

Die Straße zur Kirche ist sehr steil und es gibt nur noch einige Häuser, es ist also sicher nicht viel Verkehr. Der Blick auf diesen Ort ist sehr schön, wenn man heruntergeht, Weyer fängt hier beim Pfarrhof erst richtig an.

Medieninformationen

Kategorie
Dörfer und Dorfporträts
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
2.273
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)