• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Elfie

Herbstlicher Abendhimmel

• Medienersteller Elfie
  • Datum
In der Bildmitte unter dem grauen Wolkenstreifen ist als winziger Punkt auch die Venus zu sehen.

Die Venus ist mit einer durchschnittlichen Sonnenentfernung von 108 Millionen Kilometern der zweitinnerste und mit einem Durchmesser von ca. 12.100 Kilometern der drittkleinste Planet des Sonnensystems.
Nach dem Mond ist sie das hellste natürliche Objekt am Dämmerungs- oder nächtlichen Sternenhimmel. Da die Venus als einer der unteren Planeten morgens oder abends am besten sichtbar ist und nie gegen Mitternacht, wird sie auch Morgenstern und Abendstern genannt. Sie ist auch am Taghimmel beobachtbar, teils mit kleinen Fernrohren, teils mit freiem Auge.
Quelle: wikipedia
Wunderschön! In der Farbgebung hab ich den Abendhimmel am liebsten! Das sieht dann auf Friedhöfen so schön aus, wenn man die Umrisse der Kreuze dann noch erkennt. Mir ist so ein Bild einmal in St. Veit geglückt. Wenn ich es finde, stelle ich es ein.

Durch den Fön waren die Wolken und der Himmel heute den ganzen Tag sehr schön und auch die Fernsicht. vielleicht trug das auch zu der Färbung bei.

Medieninformationen

Kategorie
Sonne, Mond, Sterne, Planeten, Astronomie
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
2.404
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)