• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Joa

Weidenbohrer

  • Medienersteller Joa
  • Datum
Der Weidenbohrer Cossus cossus ist ein Schmetterling (Nachtfalter) aus der Familie der Holzbohrer (Cossidae).

Ziemlich überrascht war ich, als ich diese große Exemplar eines Falters heute beim Abstieg vom Braunsberg sichtete! Für mich war das eine Erstsichtung!
womit lockt man all diese "Viecher" an, um solch tolle Fotos zu schießen???????? Ganz toll
 
Gar nicht! Der saß auf der Straße und rührte sich nicht, da habe ich ihn aufgenommen (mit der Kamera und auf die Hand) und dann im Grünen wieder abgesetzt!
 
der sieht sehr füllig aus, wegen Überfütterung flugunfähig?!?, gggg
 
Das ist sicher ein Weibchen! :D
Die Falter erreichen eine Flügelspannweite von 65 bis 80 Millimetern und haben einen plumpen Körperbau, wobei die Weibchen dicker und größer sind als die Männchen.
 
eh klar, ist ja sofort erkennbar bei diesen wunderschönen gedrehten Fühlern und prächtig getöntem Hinterhaupt, ggg
 
wunderschön, sieht aber beinahe aus wie ein Nachtfalter. Sind die normal tagsüber unterwegs?
 
Der sieht nicht nur so aus, sondern ist auch einer! Siehe oben. :)
Was ich so gelesen habe, sind manche Nachtfalter nicht nur in der Nacht unterwegs. Wie es bei dem ausschaut, entzieht sich meiner Kenntnis? Seinem Verhalten nach dürfte er sich am Tage aber nicht viel bewegen. :D
 
eh klar, ist ja sofort erkennbar bei diesen wunderschönen gedrehten Fühlern und prächtig getöntem Hinterhaupt, ggg

Ahhhja :)
 
Dachte ichs mir doch. Dieser Umstand hat dir dein Fotoglück beschert: der hat seinen Tagruheplatz etwas schlecht gewählt oder wurde dort gestört.
 
Dieser Umstand hat dir dein Fotoglück beschert
So sehe ich das auch! ;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
10.757
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
5,00 Stern(e) 4 Bewertung(en)
Zurück
Oben