• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
K

Affenberg Landskron - Die Führung beginnt

• Medienersteller klarad
  • Datum
Der Affenberg Landskron ist ein Zoo in Villach und zugleich Österreichs größtes Affenfreigehege. Die Tierhaltung ist gegenüber anderen Zoos semi-frei, das heißt, die Tiere leben frei in einem bewaldeten Grundstück, das einen 40.000 m² großen Lebensraum für die Affen darstellt. Die Hauptattraktion des 4 Hektar großen Waldstückes sind über 100 Japanmakaken.
Du liebe Zeit, wenns nicht so weit weg wär, hätt ich dort eine Jahreskarte.

@Wolfgang: gute Idee mit einem kleinen Haken - freier Eintritt, aber weniger lustig :D

Ja, beim letzten Ausbruch der Makaken war ein "Run" auf die durch die Medien bekanntgewordenen Tierchen losgebrochen. Übrigens: Gibt es noch die Greifvogelshow auf der Ruine Landskron?
Es ist schon eine Weile her, dass ich dort war ....
far.a

Ich habe gehört, hier soll man aber keine Damenhandtaschen mitnehmen... an was das wohl liegen mag ;-)

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
klarad
Datum
Aufrufe
3.988
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
4,83 Stern(e) 6 Bewertung(en)