• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
TeresaMaria

Familienspaziergang, Oradea

Im Stadtgebiet von Oradea.

Oradea (deutsch: Großwardein) ist eine Stadt in Rumänien und Hauptstadt des Kreises Bihor.
Ja, wunderschöne Farben! Trotzdem ist es mir ein Rätsel, wo diese Kleidung gekauft wird. Ich wollte einen Rock kaufen, doch nirgends gab es diese Röcke mit den farbenprächtigen Stoffen im Verkauf. Aber Tücher habe ich bekommen. So leuchtende Farben, wie ich sie bei uns in den Geschäften noch nicht gesehen habe.

Auffallend sind die vielen Second-Hand Kleidergeschäfte in jeder Stadt und in den kleineren Orten. Ich war in so einem Geschäft drinnen- Bild folgt noch- es wird auch Kleidung angeboten, mit uns bekannten Marken. Zudem sehr qualitätvolle Kleidung teilweise. Ich denke, dass es teils auch Hilfslieferungen an Kleidung für Rumänien sind und die man jetzt für Gewinn statt zu veschenken weiterverkauft. Aber das ist nur meine Vermutung.

Der örtliche Reiseführer meinte auch, dass es immer besser ist die Kleidung selbst direkt zu den Menschen zu bringen, dass sie auch wirklich dort ankommt.
 

Medieninformationen

Kategorie
Rumänien
Hinzugefügt von
TeresaMaria
Datum
Aufrufe
2.115
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben