• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
SAGEN.at

Ernährungs-Kulturgut: Wurstsemmel

• Medienersteller SAGEN.at
  • Datum
In Österreich gilt die Kaisersemmel, gefüllt mit Wurst und Essiggurkerl als traditionelles Kulturgut der rascheren Ernährung.

In zweifellos unlauterem Vergleich hat sich ein amerikanisches Fast-Food-Unternehmen erlaubt, dieses österreichische Kulturgut geschmälert (ohne Wurst) und preislich verteuert darzustellen und mit deren globalen Produkten aus industrieller Produktion verglichen.

Diese Aktion wurde vom österreichischen Fleischerhandwerk aber auch von vielen Bürgern und Konsumenten massiv kritisiert, worauf der industrielle Lebensmittelproduzent die Aktion auslaufen lies.

Es verbleibt ein unappetitlicher Vergleich...

Plakatwerbung, gesehen in Innsbruck am 10. März 2013

© Wolfgang Morscher
Dem kann ich mich inhaltlich nur anschließen!
Wer schon einmal in eine resche Kaisersemmel gebissen hat (was immer auch drinnen war) wird den Unterschied zu Gummi zu schätzen wissen :)

Ich kenne die Mc-Erzeugnisse nicht, aber das schaut echt nach Gummi-Hauberl aus. Die Werbung fand ich auf Anhieb saublöd.

Medieninformationen

Kategorie
Ernährung
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
5.342
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)