• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Joa

altes Fenster

• Medienersteller Joa
  • Datum
aufgenommen im Sept. 2010 im Kahlenbergerdorf
Ja, genau. Na, so klein ist es auch nicht (nur im Gegensatz zum Gegenüber), aber so liebevoll gestaltet, vor allen der Hof, das wirkt so heimelig ;), dass es in der Erinnerung etwas geschrumpft ist :D.

Heute bin ich anläßlich meiner Nasenweg - Leopoldsberg - Kahlenbergrunde dort wieder vorbeigekommen...
das Fenster aus etwas gößerer Entfernung nochmals aufgenommen
kahlenbergrunde002.jpg

das Tor des Gebäudes... wer dort wohnt war nicht mehr zu sehen... ich kann mich aber erinnern, dass vor nicht allzu langer Zeit das noch beschriftet war...
kahlenbergrunde004.jpg

das Haus wo Wolfgang Hutter sein Atelier hat, habe ich auch nochmals fotografiert, wie auch die spiralförmigen Ornamente über jedem Fenster
kahlenbergrunde008.jpg

kahlenbergrunde005.jpg

kahlenbergrunde006.jpg

am St. Georg Platz findet sich auch noch etwas versteckt eine Darstellung des Hl. Georg als Drachentöter von Bildhauer Rudolf Friedl von 1985
kahlenbergrunde010.jpg

etwas unterhalb dann noch das Kleinauto eines Karajanfans *ggg*
kahlenbergrunde011.jpg

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
Joa
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe