• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Elfie

Schein-Lebkuchen

  • Medienersteller Elfie
  • Datum
Fantasievolle Wandmalerei an einem ehemaligen Bauernhaus in Sooß bei Hürm, Niederösterreich.
Mehr oder weniger, auf der Suche nach Grenzsteinen eignen sich kleine Bauerndörfer und ich kenn das Schloss. Dieses Haus kannte ich nur von einer Seite ohne Lebkuchen - oder ist das auch neu (eine ist immer noch ohne), weiß nicht, jedenfalls ging ich zum 1.Mal rundum.
 
Was für ein Einfall :-)! Da ich ein großer Fan von Lebkuchenhäusern bin kann mir das nur gefallen. Dennoch ist die Malerei am alten Bauernhaus "doch irgendwie" unpassend.
 
Es ist tatsächlich eher kurios als passend, es ist vielleicht auch nicht ganz ernsz gemeint, wie der "Heilige" zeigt ;)
 
Ich glaube auch nicht, dass es sonst noch sehr oft solche bemalten alten Bauernhäuser gibt, also "modern" bemalt. Ein lustiger, kurioser Fund ! Danke nochmal fürs Zeigen!
 

Medieninformationen

Kategorie
Fresken und Fassaden
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
3.423
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 4 Bewertung(en)
Zurück
Oben