• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
M

Wasserfall

• Medienersteller Malaak
  • Datum
---
Dieses Bild ist unter dieser
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/at/
Creative Commons Lizenz lizenziert.
@Malaak: Schöne Bilder aber vielleicht weißt Du noch Ort (wo's nicht klar ist) und Aufnahmedatum (Monat) - Unser Dank ist Dir sicher ;) 2PA

Das Bild ist aus dem Juni 2004 - der Ort ist mir leider beim besten Willen nicht mehr eingefallen :-(

Es entstand bei einer Motorradtour durch die Österreichischen Alpen.

Erinnert mich entfernt an den Wasserfall, der auf der österreichischen Salzverpackung aufgedruckt ist (Stuibenfall, Ötztal, Tirol)?

Wolfgang (SAGEN.at)

Puh, soda.

Nach einer halben Stunde über der Österreichkarte und einer weiteren halben Stunde am Telefon mit dem Freund mit dem ich immer die Motorradtouren unternehme hab ichs geschafft unsere Fahrt zu rekonstruieren! :smi_huepf

Ich glaube mit ziemlicher Sicherheit zu wissen dass sich der Wasserfall im Kaunertal in der Nähe von Feichten befindet.

Leider reicht die Auflösung von Google Earth an dieser Stelle nicht aus für eine visuelle Bestätigung ;-)

@Harry: Wie wahr ;-)

Ich fürchte allerdings dann fällts mir wirklich nicht mehr ein :nixweiss:

Aber wenn der Wasserfall jemandem bekannt vorkommt - ich kann mich denke ich zumindest erinnern wo ich NICHT war.

also in feichten gibt es laut google-suche sehr wohl noch einen wasserfall, der dem bau des gepatsch-stausees nicht geopfert wurde, und das sei der verpeilbach-wasserfall. es gibt ein schlechtes vergleichs-foto (Admin: Link existiert nicht mehr) und folgende wegbeschreibung, an die du (@Markus) dich ev noch erinnerst: ;)
"Zweigen Sie beim Hallenbad in Feichten links auf die Dorfstraße und gleich nochmals links, dann am Hotel Lärchenhof und an der Tischlerei Larcher vorbei bis über die kleine Brücke, dann am Bachbett entlang zirka 100 m bis Sie den Wasserfall sehen."

@claru
Auf den selben Text bin ich auch bei meinen Recherchen in Google gestoßen, und der hat mich eigentlich in meinem Glauben bestärkt.
Allerdings ist mir die Wegbeschreibung nicht bekannt vorgekommen.

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
Malaak
Hinzugefügt von
Malaak
Datum
Aufrufe
49.698
Anzahl Kommentare
9