• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Joa

Edelweiß

  • Medienersteller Joa
  • Datum
so sehen richtige Edelweiß aus und die gibt es nur bei uns in den Alpen! Da bekommt man auch keine Austernvergiftung!!! :D
Auch was unter diesem Link steht, klingt für mich nicht sehr beruhigend, trotz der mehrfachen Wiederholung, wie leicht es ist. Na, dann wirst du wohl auch das 103. oder 104. Mal überleben. :smi_klats
(Warum muß ich jetzt an das fiese Sprichwort denken: "Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht"?) :(
 
(Warum muß ich jetzt an das fiese Sprichwort denken: "Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht"?)
das hängt wahrscheinlich mit deiner Einstellung zum Bergsteigen zusammen?
Fährst Du nicht mehr Auto oder gehst Du in der Stadt nicht mehr zu Fuß, weil jährlich weltweit ca 1 Million Menschen im Straßenverkehr um's Leben kommen?
 
Nicht grantig werden, bitte! :)
Ich bin mir bewußt, daß auch auf der Straße der Krug so lange zum Brunnen geht, bis er bricht. (Gibt es eigentlich auch Prozentzahlen – wieviel Prozent aller Autofahrer und wieviel Prozent aller Bergsteiger ums Leben kommen?)
Es ist keine "Einstellung", sondern Angst aufgrund mangelnder Kenntnis und Erfahrung (wo sollte die auch herkommen?). Ganz nebenbei: Für mich sind drei Arten von Landschaft die schönsten: a) Heide, b) Moor, c) die Berge oberhalb der Baumgrenze. Aber nur die ersten beiden sind mir ohne Klettern und ohne Seilbahn zugänglich.
 
Nicht grantig werden, bitte! :)
Wie kommst Du jetzt darauf, dass ich deswegen grantig bin? :D
Keine Ahnung? Aber die meisten sterben sowieso im Bett und das ist auch nicht eben erstrebenswert, es sei denn es passiert bei einer der schönsten Sachen der Welt :)
Egal ob Einstellung oder Angst, jedenfalls bieten Berge, ob sie nun leicht oder schwer erreichbar sind, oft unvergesslich schöne Eindrücke!
 
Wie kommst Du jetzt darauf, dass ich deswegen grantig bin?
Es las sich halt ein bißchen so.
... jedenfalls bieten Berge, ob sie nun leicht oder schwer erreichbar sind, oft unvergesslich schöne Eindrücke!
Ich weiß! Wahrscheinlich bin ich ja bloß neidisch. Aber wir schließen jetzt wohl besser diese eher forums- als bildergalerieangemessene Diskussion. Oder, anders ausgedrückt: "Herr Joa, wir danken Ihnen für dieses Gespräch!" :)
 
"Einverstanden Frau Babel, der Dank ist ganz auf meiner Seite" ;)
 
Thx Norbert ;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
Joa
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
15.501
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
4,75 Stern(e) 4 Bewertung(en)
Zurück
Oben