• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Joa

Edelweiß

  • Medienersteller Joa
  • Datum
so sehen richtige Edelweiß aus und die gibt es nur bei uns in den Alpen! Da bekommt man auch keine Austernvergiftung!!! :D
Ergebensten Dank für die Belehrung!
keine Ursache :D aber es sollte keine Belehrung sein, nur eine einfache Information, welche dazu anregen soll unsere schönen Alpen zu besuchen und gesund zu bleiben ;)
Danke für die Sternderln! :)
 
Wer wirklich Mut hat, fotografiert Edelweiß nicht in der Balkonblumenkiste, sondern in den rauen Alpen unter echter Lebensgefahr:


Wolfgang (SAGEN.at)
 
Hey die wurden am Schneeberg fotografiert, wenn auch nicht unter Lebensgefahr :D
 
@Babel und Wolfgang
Lebensgefahr und Mut genug? :)
@Wolfgang und Klara
Ihr könnt gerne mal mit mir unterwegs sein zum Balkonblumenkistl und Oma's Häkelstube im Vorgarten damit wir dort gemeinsam Edelweiß fotografieren :D
Am Stadlwandgrat (Schneeberg) solo unterwegs zum Balkonblumenkistl und Oma's Häkelstube im Vorgarten wo dann die beiden Edelweiß fotografiert wurden :D
sfpm6djx.jpg

34cay5ov.jpg
 
Grusel! :smi_ersch Aber hübsche Beine! Und mit solchen Schuhen hat also Maria ihren Sohn durchs Waldviertel getragen?;)

Und das liest man im Internet als erstes, wenn man die hier erwähnten Ortsnamen eingibt: "Vor den Augen von zwei Bergsteigern brach Christian H. im Stadelwandgrat in etwa 1200 Meter Höhe plötzlich der Griff bei der rechten Hand aus. Der Kletterer stürzte rückwärts 40 Meter im freien Fall in die Tiefe. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen."
Wie gut, daß du es überlebt hast! Ich nehme das Lästern wegen mangelnder Lebensgefahr reumütig zurück. :D
 
na geh, der Stadlwandgrat ist einer der schönsten leichten Klettereien in Niederösterreich! Danke :D
Mit denen kaum, denn das sind Kletterpatschen (Slics) ;)
 
Wie gut, daß du es überlebt hast! Ich nehme das Lästern wegen mangelnder Lebensgefahr reumütig zurück. :D
ich habe es mehr als 100x überlebt :)
bei mir kommt als erstes Stadelwandgrat
da ist er wahrscheinlich irgendwo unten gestürzt, denn wennst an der Platte (Bilder) fliegst, landest 300-400m tiefer unten! Aber das wäre in dem Fall auch schon egal gewesen.
Na gut, dann vergessen wir das ;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
Joa
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
15.501
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
4,75 Stern(e) 4 Bewertung(en)
Zurück
Oben