• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Joa

Tom Turbo

  • Medienersteller Joa
  • Datum
Tom Turbo ist das sprechende Fahrrad und sein geistiger Schöpfer ist der weltbekannte Kinderbuchautor Thomas Brezina, welcher in Wien geboren wurde. Seine Bücher wurden in aller Welt über 40 Milionen mal verkauft.

Tom Turbo verdient schon deshalb hier eingestellt zu werden, weil er im Rätselthread für einiges Kopfzerbrechen gesorgt hat :D
"Einiges" Kopfzerbrechen ist gut! Unsere Köpfe lagen schon fast in Scherben!
:D
 
das waren noch kindheitshelden :)

dann wärest Du ja geradezu prädestiniert gewesen das Rätsel aufzulösen :D
 
Super ! Wie kommt man dazu auf Tom Turbo zu treffen? Hab selbst eine Menge Tom Turbo Bücher zuhause. Hab diese Bücher geliebt als Kind. Ach, da werden Kindheitserinnerungen wach...
 
Wie kommt man dazu auf Tom Turbo zu treffen?

indem man den Tiergarten Schönbrunn besucht! Dort kannst Du ihn jeden Tag treffen ;)
 
Danke für die Auskunft. Ja, ich werde ihn auch einmal besuchen gehen, wo ich das nun weiß ;-)- als Kind wusste ich das nicht, dass sich Tom Turbo in Schönbrunn befindet. Ich habe damals nichts zu den Dreharbeiten nachgelesen gehabt.
 
hier gibt es Bilder von Tom Turbo in Schönbrunn!
 
Heute hat sich Tom Turbo nicht nur über die warmen Sonnenstrahlen sehr gefreut, sondern
auch darüber, dass er den Schnee endlich losgeworden ist :)
tomturbo.jpg
 
Sehr schöne Ergänzung!
Eigentlich sehe ich hier ein fahrbereites Fahrrad! Das müsste man ja eigentlich mit zu sich nach Hause nehmen, damit es nicht gestohlen wird ;)
Wolfgang (SAGEN.at)
 

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
Joa
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
23.327
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
5,00 Stern(e) 5 Bewertung(en)
Zurück
Oben