• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
R

Biberwerk

  • Medienersteller Rabenweib
  • Datum
Zum ersten Mal in meinem Leben durfte ich heute in der Nähe von Mauthausen das Werk eines Bibers aus nächster Nähe betrachten. Ich hab mich riesig gefreut, als ich den angenagten Baum entdeckte, auch wenn das als "Biber-Schaden" bezeichnet wird. Bisher kannte ich Biber nämlich nur aus Kanada, wo ich meterhohe Biber- Staudämme gesehen habe.
Schon sehr beeindruckend, was die Tier da leisten. Ich hab ein paar Späne mit nach Hause genommen. :-)
Das ist jetzt eine lustige Geschichte. Ich wollte gerade noch ein letztes Mal auf sagen.at blicken bevor ich mich zur Ruhe begebe. Hab gerade mein Venediggeschichtsbuch aufgeschlagen, weil ich am Wochenende zum Karneval fahre. Hab soeben noch darin gelesen und mich gerade gewundert, was in meinem Text stand. Der Dichter Goethe nannte Venedig nämlich die Biberrepublik (weil die Lagunenstadt ja auf Pfählen gebaut wurde). Und jetzt lese ich bei Dir hier auch "Biber". Es war nur knapp eine halbe Minute zwischen den beiden Biberworten ;-). Ich mag solche Synchronizitäten. Man ist dann auf dem richtigen Weg.
 
oh, ich wünsche dir eine schöne reise und hoffe auf viele venedig-fotos! war noch nie beim karneval! würd aber gern mal... :-) gute reise und kommw ieder gut heim! (und ja, solche dinge passieren immer dann, wenn etwas gut ist. )
 
leider sind die werke öfter anzutreffen als die meister! ich habe in österreich nie einen biber live gesehen, in kanada hatte ich schon öfter das vergnügen, aber häufiger sind die biber-bauten anzutreffen! ich werde gleich ein biber-bild für euch beide hochladen, das habe ich glaube ich noch nicht! ;-)
 
DANKESCHÖN!!!!! ich hab in kanada auch nie biber gesehen, da hab ich bisher kein glück gehabt, dein foto freut mich deshalb ganz besonders! :-)))
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
Rabenweib
Datum
Aufrufe
3.357
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben