• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
P

Österreichische Qualität

  • Medienersteller pHValue
  • Datum
Der Werbeslogan der 60er Jahre dvJh: "Kauft österreichische Qualität". Eine Kampagne unter dem Eindruck der hochkonjunkturellen Massenimporte, insbesondere aus dem Wirtschaftswunderland Deutschland, aber auch US - Amerika und Asien, vorerst Hongkong und Taiwan, sowie Japan. Von Bronner und Qualtinger übrigens auch aufgearbeitet in einem der berühmten "Travnicek - Dialoge". ...Kauf ich mir neulich einen Westfäler Schinken, beiß eini, bricht der Zahn. Siehst Travnicek, der Westfäler Schinken ist eben nicht österreichische Qualität. Der ned, aber der Zahn.
Später kam dann das rot - weiß rote "A", das aussah wie eine Baustellenabsperrung: Demgemäß der Witz der mir bei einer Auslandsreise präsentiert wurde: Ob ich wisse, was das "A" bedeute? "Attention, comes from Austria" !!
 

Medieninformationen

Kategorie
Alltagstechnik vor 1970
Hinzugefügt von
pHValue
Datum
Aufrufe
3.141
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben