• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
SAGEN.at

Zugankünder, Bahnhof

  • Medienersteller SAGEN.at
  • Datum
Zugankünder wie er auf modernen Bahnhöfen verwendet wird, hier im Rahmen einer (merkwürdigen) Kunstinstallation auf der Oberösterreichischen Landesausstellung "Kohle und Dampf" 2006.

Mit den noch folgenden Fotos werden wir das Gegenteil von "Zugfahren ist langweilig" belegen.

© Wolfgang Morscher, 30. Juli 2006
Da dürfte es sich wohl um ein Zitat handeln, jedenfalls hatte die Deutsche (Bundes-)Bahn vor ein paar Jahren eine Werbung, die mit dem Gegensatz "Fliegen ist aufregend" (Flughafentransfer, Schaltersuche, Einchecken...) und "Bahnfahren ist langweilig" (Einsteigen, Aussteigen) geworben hat.

Jedesmal, wenn ich gezwungen bin, die Erdoberfläche zu verlassen (Schiffe mag ich noch ganz gerne), wünsche ich mir diese Langeweile, wenngleich ich sagen muß, daß Zugfahren auch schon angenehmer war (z. B. in Zeiten der Gepäckträger, der Raucherabteile, der besseren Speisewagen...).
 

Medieninformationen

Kategorie
Bahnen, Eisenbahnen
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
15.778
Anzahl Kommentare
1
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben