• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
R

Entlang der Ybbs in Opponitz

  • Medienersteller Rabenweib
  • Datum
Ich war heute an der Ybbs und habe dort Hirschzähne, wunderbare Steine, gluckerndes Wasser, Nadeln und Hölzer, Blätter und vieles mehr entdeckt, das es mir Wert war, fotografiert zu werden. Ich möchte euch gerne mit nehmen auf meinem Spaziergang...
Könnte aber auch ein Zugang sein zur sagenhaften Welt von Alice ;-). (die Geschichte von "Alice im Wunderland"- da fällt sie in ein Loch hinein, allerdings in einen Kaninchenbau).
 
egal ob alice im wunderland oder frau holle und der brunnen der nach unten führt, das zwergenreich oder welche gänge in die untere welt auch immer, es sind immer schamanische geschichten und der ursprung ist der selbe.
 
und der ursprung ist der selbe.
genau, die menschliche Phantasie :-)
 
die menschliche phantasie ist heilig, also tu sie nicht abwerten, lieber joa. schamanismus funktioniert zwar AUCH wegen der guten phantasie der menschen, aber wirkt nicht nur auf der ebene der phantasie... vielleicht sollt dich dich mal zu einer stunde in meiner geisterkammer verdonnern, dann könnt ich dich das selbst erleben lassen. :-)
 
ahhh das habe ich erst jetzt zufällig gelesen...
heilig ist nur das, was der Mensch heilig macht und abgewertet wurde da gar nix, nur festgestellt :-) zum Verdonnern bin ich nicht der Richtige, aber das klingt trotzdem richtig interessant und gruselig *ggg*
 
aber.... das Bild ist jedenfalls schön und die Form der Wurzeln mit dem Loch bietet der menschlichen Phantasie den nötigen Spielraum und so soll es auch sein *ggg*
 

Medieninformationen

Kategorie
Flüsse, Seen und Gewässer
Hinzugefügt von
Rabenweib
Datum
Aufrufe
5.371
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
5,00 Stern(e) 5 Bewertung(en)
Zurück
Oben