• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Joa

altes Fenster

• Medienersteller Joa
  • Datum
aufgenommen im Sept. 2010 im Kahlenbergerdorf
An diesem Gebäude kannst Du sie noch bewundern
kahlenbergerdorf.jpg

Danke - ist das nicht das große Haus, Lesehof oder sowas? Sind die Fenster irgendwo hinten? Die Eisernehandgasse führt doch zum Friedhof oder bin ich jetzt ganz verkehrt??

was drinnen ist weiß ich nicht? Jedenfalls meinen wir sicher das selbe Haus, ist ja auch ziemlich bekannt bzw auffällig...
die Eisernenhandgasse führt weit rauf und mündet in die Kahlenbergerstraße. Von der Eisernenhandgasse zweigt etwa in der ersten Hälfte der Willibald Fischerweg links bzw geradeaus ab und der führt zum Friedhof.

Du hast einen bewundernswert scharfen Blick. Obwohl ich dort fast täglich vorbeikomme, habe ich dieses Fenster noch nie bewusst gesehen.

Du hast einen bewundernswert scharfen Blick. Obwohl ich dort fast täglich vorbeikomme, habe ich dieses Fenster noch nie bewusst gesehen.
Danke! Damals war der Raum auch beleuchtet, darum ist das Fenster besonders gut rausgekommen!

Ist das nicht das Wohnhaus von Wolfgang Hutter?
Wenn ich das nächste mal vorbeikomme, fotografiere ich die Namensschilder!

Harry ist es vermutlich so gegangen wie mir: er hat immer nur das Donauweibchen bewundert ;), ach ja, die Türken: ich wusste irgend was Besonderes noch in der Wandmalerei. Das Hutter-Wohnhaus ist gegenüber, das liebe kleine mit dem Innenhof, rechts von der Schönen.
Man muss also noch langsamer gehen - und vor allem aufmerksamer!!

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
Joa
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
18.380
Anzahl Kommentare
13