• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Elfie

Platz an der Sonne

• Medienersteller Elfie
  • Datum
In einer Ringelblume genießt die kleine Raupe die späte Herbstsonne. Wo sie wohl den Winter verbringt?
Es war am Morgen, vielleicht hat sie da auch geschlafen, die Blüten schließen sich ja nachts. Ich hab ein paar mal kleine Wildbienen gesehen, die am Morgen über den Stempel einer Glockenblume gehangen sind, richtig drübergekrümmt. Seit ich auf Fotosafari gehe leider nicht mehr :(.

Weil Du gerade die "Wildbienen" hier erwähnst- ich assoziiere gerade mit den Bienen Schloss Orth. Es gibt dort einen Bienenbeobachtungskasten im Museum von Schloss Orth (Orth an der Donau). das war sehr spannend alles! ein toller Ausflug, den ich in diesem Jahr bereits gemacht habe. Neben Schloss Orth im gleichen Areal ist das Sommerschlössl von Kronprinz Rudolf und gleich daneben auch noch eine zauberhafte Kirche wie auch ein sehr schönes Kriegerdenkmal !

Das ist eine sehr gute Idee, denn auch als Naturfreund hat man selten Gelegenheit in ein Bienenhaus zu kommen. Im Bienenmuseum im Schloss Pöggstall gibt es das auch: ein Glasrohr führt vom Stock durch die Fensterscheibe, da fliegen sie ein und aus. Zu fotografieren sind die Tierchen hinter Glas allerdings sehr schwer.

Medieninformationen

Kategorie
einheimische Pflanzen
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
3.517
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)