• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
K

????

  • Medienersteller klarad
  • Datum
Kann mir jemand sagen, wie dieser Vogel heißt ?
Gesehen heute auf dem Hemmaberg in Südkärnten.
Ich bin mir fast sicher, dass das ein Tannenhäher ist.
 
das ist aber ein Schöner - und er hat die Störung schon bemerkt.
Ich kenn nur die Eichelhäher :(
 
Ich glaube auch, dass es ein Tannenhäher ist. Die Musterung am Gefieder spricht sehr dafür. Ein schöner Vogel ! Toll, dass Du ihn fotografieren konntest. Ich wollte neulich Elstern aufnehmen, doch waren sie so flink, dass mir kein Bild geglückt ist.
 
Danke für die Hilfe, es dürfte sich wirklich um den Tannenhäher gehandelt haben. Das wirklich schöne Viech ist immer so 3 Meter vor mir herumgehüpft, hat friedlich etwas vom Boden aufgepickt, aber bei weiterer Annäherung ist es dann weiterspaziert und hat mich damit über eine riesige Wiese gelockt ;)
 
Hier auch noch eine sehr schöne Nahaufnahme: https://naturfotografen-forum.de/o507357-Tannenh%C3%A4her
 
Halloli - die Tannenhäher kommen jetzt schon ziemlich weit den Berg herab auf der Suche nach Nahrung für den "Winterspeck", fallweise sind sie um diese Jahreszeit gemeinsam mit Eichelhähern zu sehen ... fallweise sind sie auch so vertraut, weil es sich um Junge dieses Jahres handelt ...
GLG Norbert
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
klarad
Datum
Aufrufe
3.998
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
5,00 Stern(e) 4 Bewertung(en)
Zurück
Oben