• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Elfie

Wasserspannung

  • Medienersteller Elfie
  • Datum
Spitzschlammschnecke (Lymnaea stagnalis) putzt mit ihrem Raspelmund die Algen vom Glas und gleitet dabei ein Stück aus dem Wasser, aber nicht so weit, dass sie die Oberfläche durchstoßen würde. Die beiden grauen Wesen sind Flohkrebse. Im Winter werden die Algen nicht vom Glas geputzt, weil die Futterpflanzen in der Regentonne eingefroren sind :-), Ökokreislauf. Ursprünglich war dieser Stubenteich nur für die Kinderecke während einer Ausstellung gedacht. Es entspannt wie ein Aquarium, ganz ohne Exoten.
Ich habe mir auch früher manchmal einige wenige Tiere aus dem Teich geholt und sie im Aquarium beobachtet. Auch hatte ich mal ein richtiges Aquarium nur mit Wasserschnecken. Ich finde sie genauso spannend wie Fische und all die anderen Tierchen, die man sich in einem Aquarium hält. Wenn man in den Baumarkt geht und dieser auch eine Gartenabteilung hat- kann man meist Wasserpflanzen kaufen und nimmt somit automatisch auch Schnecken mit.
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
8.748
Anzahl Kommentare
1
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)
Zurück
Oben