• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Elfie

Findelkind

  • Medienersteller Elfie
  • Datum
Nachdem derzeit Gartenarbeit erst möglich ist, wenn die lichtscheuen Wesen umtriebig werden, fand ich diesen Nestling noch vor der Katze. Seine Mutter hat ihn vermutlich beim Transfer in ein anderes Nest auf den Steinplatten verloren.
Mäuse (Mus) befördern ihre Jungen, indem sich eines in Mutters Hinterteil verbeißt. Das nächste ins Geschwisterchen und so bilden sie eine Kette, die die Maus hinterher zieht. Ich konnte das erst einmal sehen: mit nur einem als Anhang hat sie sich durchs Efeu auf den Felsen gekämpft.
ich glaube, das ist wieder bei der Mutter, ich habs in ein Blumentöpfchen mit Heu gegeben und ins Efeu auf dem Felsen gesteckt, bald darauf ist die Katze wie verrückt hinauf und hat sich nur per Gießkanne verscheuchen lassen, da hat sie sicher schon die Mutter gehört. Das Töpfchen hab ich wieder herunter bis das Raubtier weg war, dann dacapo. Heute morgen war das Heutöpfchen unversehrt aber leer :). Ich denke, ein Räuber hätte es zerstört.
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Elfie
Datum
Aufrufe
3.914
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 5 Bewertung(en)
Zurück
Oben