• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
TeresaMaria

Schmetterlingshaus von Bordano

Die Casa delle farfalle (Schmetterlingshaus) in Bordano ist ein Ecomuseo, bestehend aus einem didaktischen Teil, aus 3 großen Treibhäusern und aus dem lebenden Museum der Mimikry.

Ein Kaleidoskop der Farben, wo alle Häuserwände mit außerordentlichen Wandmalereien von Künstlern aus der ganzen Welt und von den Einwohnern des Ortes selbst dekoriert sind.
Man sieht alle möglichen Malstile, jeder Künstler hat seiner Kreativität freien Lauf gelassen.

Bedeutende Wissenschaftler aus der ganzen Welt kommen hierher nach Friaul Julisch Venetien zu Forschungszwecken, Vereine tauschen Meinungen und Materialien aus, die Schulen haben eine zusätzliche Gelegenheit zum Lernen entdeckt, aber wenn Sie einen besonderen Tag möchten, auch mit Freunden oder mit der Familie, werden Sie hier zweifellos auf Ihre Kosten kommen.

Mehr als 400 Arten von Schmetterlingen aus der ganzen Welt findet man in den 3 großen Treibhäusern, die ihren natürlichen Lebensraum wiedergeben, mit exotischen Pflanzen und Tieren: das tropische Afrika, die asiatischen Regenwälder und das Amazonasbecken.

Das Schmetterlingshaus umfasst auch ein Schulungszentrum mit Werkstätten, Videobereiche und, im Aufbau, interaktive Stationen zum Spielen, Lernen und Sich-Auseinandersetzen.
Ein ganze Abteilung ist den Farben gewidmet, in der die Schmetterlinge die Geheimnisse ihrer Sprache enthüllen.

Der Sentiero Entomologico (Schmetterlingsweg) ist ein beschilderter Weg in der Natur, um die mehr als 100 Arten Tag- und 550 Arten Nachtschmetterlinge zu entdecken, die den Monte San Simeone besiedeln, ein wahres lebendes Labor, das von Wissenschaftlern aus der ganzen Welt besucht wird. Zehn Stationen an einem Weg, der für alle geeignet ist, erklären Ihnen das geheime Leben dieser traumhaften Geschöpfe.

Neuheiten von 2009 sind die Abteilungen "Mimikry: die Strategie der Täuschung", eine Entdeckungsreise zu all dem, was die Natur vor uns verbergen will, und die Abteilung "Düfte", ein interaktiver Bereich, in dem man die Natur "beschnuppern" kann.

Quelle: https://www.turismofvg.it/museen/schmetterlingshaus-von-bordano?LangSetCMS=de
hast du immer eine zweite Kamera dabei für den Fall. dass auf der einen ein Tierchen sitzt ;)?
 
Nein liebe Elfie, das ist die Kamera eines anderen Besuchers ! Ich habe ihn nur gebeten, noch kurz still zu halten, damit ich diese schöne Aufnahme machen konnte.
 
Freue mich, wenn es eine Inspiration für Dich war ! Ich bin nach einem Besuch in San Daniele dort gewesen.
 
Ich habe ihn nur gebeten, noch kurz still zu halten, damit ich diese schöne Aufnahme machen konnte.

Gute Idee! ;-)
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
TeresaMaria
Datum
Aufrufe
4.345
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben