• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
R

Tierpark Haag

• Medienersteller Rabenweib
  • Datum
Dreieinhalb Stunden lang bei acht Grad Minus im Tierpark herumspazieren.
Das habe ich gstern gemeinsam mit meiner Mutter und meinem vierjährigen Sohn gemacht.
Und wir haben es nicht bereut- im gegenteil, wir haben es genossen, alleine dort zu sein, die Tiere kamen näher und freuten sich über das gekaufte Futter, wir konnten uns beim fotografieren austoben und haben leider aber auch festgestellt, dass viele Tiere zu kleine Gehege haben. Luchse, Leoparden, Tiger, Löwen, Bären, Wölfe.... sie alle leiden unter dem viel zu kleinen Raum in dem sie leben müssen. (Und zeigen das typische Verhalten von solchen Tieren- sie laufen die ganze Zeit hin und her)

Ansonsten ein schöner Tierpark, der es gar nicht nötig hätte mit Löwen und Tigern auftrumpfen zu müssen.
Der Panther

Im Jardin des Plantes, Paris

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Rainer Maria Rilke, 6.11.1902, Paris

jetzt sehe ich erst,dass Elfie auch schon das Gedicht von Rilke erwähnt hat. Ich lasse es trotzdem nun als Kommentar so stehen. Passt wirklich gut zu diesem Foto. Ein tolles Bild,welches Dir da gelungen ist.

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Rabenweib
Datum
Aufrufe
4.486
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)