• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
harry

rumänische Bäurin

• Medienersteller harry
  • Datum
Digitalisiertes Farbfoto
©Gerald Hartmann, August 2003
An dieser Stelle in Sapânta, Rumänien habe ich einmal für einen kleinen Dokumentarfilm eine Bäurin beim händischen Spinnen von Wolle dokumentiert...

Wolfgang (SAGEN.at)

@ wolfi: wie klein die welt doch immer wieder ist. da ist dir mit den doku-fotos aus sapanta wohl jemand zuvor gekommen! ;)

Da ist mir etwas wirklich peinliches passiert. Als ich meinen Sohn heute Abend die Fotos von ihm zeigte, die ich mit seiner Erlaubnis am 1. April in die Bildergalerie gestellt habe und die Kommentare dazu, konnte er sich vor Lachen kaum mehr halten:

Das Bild "rumänische Bäurin" zeigt nämlich in Wahrheit einen seiner Kollegen, einen polnischen Medizinstudenten, dem sie alles das umgehängt hatten, was die echte Bäurin dort feilbot. Ich (und offensichtlich nicht nur ich) bin diesem Ulk voll auf den Leim gegangen.

@harry: jetzt wo du's erwähnst, seh ich die männlichen züge der "bäurin".... ich Depp i

Bei uns ist es nicht selten, dass sich Maenner (vor allem bei irgendwelchen Feiern und Festen, auch in der Firma) in Frauen verkleiden:-)
Darum oder nicht, aber ich habe es beim ersten Anschauen GLEICH kapiert, dass es ein Mann ist! Und dazu noch ein ziemlich huebscher! ;-)))

@ Harry:
die Bäurin im Film hingegen dürfte echt sein ;-)

@ Oksana:
Du scheinst schlechten Geschmack zu haben ... ;-)

Wolfgang (SAGEN.at)

@ Wolfgang:
1. Wie kannst du das ALS MANN beurteilen? Sag oder schau mir, welche Frauen du magst und lass mich dann meine Meinung dazu äussern!;-)
2. Wie schon längst bekannt: Über den Geschmack ...;-)

Medieninformationen

Kategorie
Menschen, Leben, Leute - Fotogeschichte
Hinzugefügt von
harry
Datum
Aufrufe
17.068
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
4,67 Stern(e) 3 Bewertung(en)