• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
SAGEN.at

Gewitter Vinschgau / Ultental, Südtirol

  • Medienersteller SAGEN.at
  • Datum
Zusammenstellung von Aufnahmen eines Gewitters am Freitag den 27. Juli 2012 am Nörderberg bei Naturns und vor allem im Ultental, Südtirol.

Manche der Blitze erhellten das Tal taghell; der dazugehörige Donner ist hier leider nicht abgebildet. :)

© Wolfgang Morscher, 27. Juli 2012
tolle Collage - kann man da beim Anschaun eigentlich sagen, ob die Intensität des Donners mit der Gestalt des Blitzes (stark und sehr verästelt) zusammenhängt?
 
Nach meiner Einschätzung ist zwischen Blitzform und Donner sehr wohl ein Zusammenhang.
Die genaue Analyse des hier dokumentierten Gewitters erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt als Video, da sich meine brave GoPro dank ihres wasserfesten Gehäuses recht wacker im Regen gehalten hat und soweit ich bisher in Stichprobe gesehen habe, eine ziemlich schöne Doku produziert hat.
Es fehlt mir leider im Augenblick die Zeit das Material zu veröffentlichen...
Wolfgang (SAGEN.at)
 

Medieninformationen

Kategorie
Alpen, Berge, Bergkultur
Hinzugefügt von
SAGEN.at
Datum
Aufrufe
4.592
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben