• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
G

Heldengrab 1920

• Medienersteller Gerd
  • Datum
Alto Adige-Italia
Heldengrab
im Soldatenwaldfriedhof Bruneck
Entwurf A. Bechtold-Bregenz
Ansichtskarte ca. 1920
© Archiv Gerd Kohler
Lieber Gerd ! Ich schreibe gerade an einem wissenschaftlichen Werk zur Geschichte des Soldatenfriedhofes Bruneck! Vielleicht dürfte ich ja dieses Bild in mein Werk hinzufügen mit der Quellenangabe natürlich- das wäre eine sehr sehr schöne Bereicherung, da mein Werk sich wirklich bis in die kleinsten Details mit diesem Friedhof auseinandersetzt. Ich konnte auch schon viele der Soldatenbiographien ausfindig machen und bin froh, über die geglückten Recherchen. Dieses Bild hier wäre wie gesagt, auch noch eine weitere Bereicherung.

Hallo TeresaMaria! Wenn das Bild nicht kommerziell verwendet wird stelle ich es gerne kostenlos zur Verfügung. Kann bei Bedarf das Original mit höherer Auflösung übermitteln.

Lieber Gerd ! Danke für die rasche Antwort. Ich schreibe ein wissenschaftliches Werk auch im Rahmen meiner universitären Forschungen und natürlich wird das auch in einem entsprechenden Verlag publiziert werden- ich denke daher, dass das Wort "kommerziell" dann schon zutrifft, obgleich ich dieses geschichtliche Werk zum Brunecker Soldatenfriedhof aus rein ideellen Gründen verfasse. Dennoch soll es unter die Menschen und auch unter Fachwissenschaftler gebracht werden und für die Forschung in Zukunft erhalten bleiben. Ich verstehe das natürlich, wenn man ein Bild dann dafür nicht zur Verfügung stellen möchte und es in Privatbesitz bleiben soll. Zum Glück kann ich auch schon auf einen reichen Bilderfundus zurückgreifen aufgrund meiner Archivarbeiten in Bruneck. Dennoch wäre ich über jedes zusätzliche Bild dankbar- Bilder von Brunecker Soldatenfriedhof sind kostbar. Ich habe sogar u.a. eine Postkarte von 1923 aus den USA ersteigert, die den Friedhof zeigt.

Medieninformationen

Kategorie
Historische Ansichtskarten Südtirol
Hinzugefügt von
Gerd
Datum
Aufrufe
7.788
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)