• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
R

Brochenberg in Ybbsitz

  • Medienersteller Rabenweib
  • Datum
Etwa 2 Stunden wandert man von Ybbsitz aus auf den Brochenberg, wo es eine Aussichtswarte und eine Hütte gibt. Abends kann man da wunderbare Wolkenstimmungen erleben und tolle Sonnenuntergänge. (Morgens war ich noch nie dort, ist aber wahrscheinlich genauso schön!)
Auch von Maria Sesal und von der Prolling aus kann man auf den Brochenberg wandern.
Dann tat i amoi um viere aufstehn, und amoi in da Frua geh. Jetzt im Juni!!!! Endlose Dämmerung. In Salzburg haben wir dafür den Gaisberg, allerdings mit Straße, mit dem Auto gehts schneller. Wir sind auch einmal nach Lokalschluß um 3ooh früh auf den Glockner gefahren.
 
mit kindern und ohne eigenem auto ist das leider nicht so gut möglich, aber wenn sich mal die möglichkeit auftut, werd ich das auf jeden fall machen! :-)
ich weiß es zahlt sich aus, bin schon oft um 4 oder 5 uhr morgens am berg gestanden und hatte tolle momente....
 

Medieninformationen

Kategorie
Niederösterreich
Hinzugefügt von
Rabenweib
Datum
Aufrufe
3.658
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)
Zurück
Oben