• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
K

Ende der Fastenzeit

• Medienersteller klarad
  • Datum
Das Ende der Fastenzeit kann man sehr gut bei einem niederösterreichischen Heurigen genießen. Z.B. mit einem Bärlauchaufstrich und einem 'Saulaberl', das ist ein Wachauerlaberl mit Schmalz bestrichen und Schweinsbraten belegt ! Nur etwas für einen starken Magen, aber sehr schmackhaft :)
Beim Heurigen wäre es jetzt ja ganz schön - wenn sich nicht allüberall der Bärlauch eingenistet hätte. In Maßen genossen ist er ja ganz gut aber immer muß ich ihn auch nicht haben. In der Suppe, als Bratenkruste, in der Geflügelfülle, als Aufstrich, in aromatisiertem Öl, ja sogar als Likör :kotz: Man entkommt ihm nicht.

Ich muss harry vollkommen zustimmen, auf den allgegenwärtigen Bärlauch könnte ich sehr leicht verzichten. Noch dazu ist er auch für Nichtbärlauchessende Mitmenschen eine große Geruchsbelästigung.

Medieninformationen

Kategorie
Ernährung
Hinzugefügt von
klarad
Datum
Aufrufe
4.427
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)