• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
S

Momentaufnahme am Bahnhof in Tirana

  • Medienersteller Sellerie
  • Datum
Mitten während der Hauptverkehrszeit der albanischen Eisenbahn balanziert dieser Bub auf den Geleisen des Bahnsteiges eins des Bahnhofes in Tirana. Aber es besteht keine Gefahr für das Kind: Es verkehren nur vier bis fünf Züge pro Tag - zumindest laut Fahrplan...
Ich hab das in Villach in dem Alter auch einmal gemacht, wo wir auf den Verschub an den Zug nach Italien gewartet haben und mir das "stundenlange" Warten zu fad wurde. Villach hat viel mehr Weichen und Gleise und ist viel interessanter. Die Mutter hat schier der Schlag getroffen, wie sie mich aus dem Waggon heraus entdeckt hat. Aber Mutter hat heut noch keine Ahnung von "Eisenbahn". Erstens zittern die Schienen, dann hört man eine Lokomotive man muß auf die Signale schauen und umsichtige Verschubler pfeifen rechtzeitig. DAS BETRETEN DER BAHNANLAGEN IST VERBOTEN! http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10011302&ShowPrintPreview=True
 

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
Sellerie
Hinzugefügt von
Sellerie
Datum
Aufrufe
85.882
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben