• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
R

Prochenberg in Ybbsitz

  • Medienersteller Rabenweib
  • Datum
Die Prochenberghütte sowie die Prochenbergwarte befinden sich auf 1125 m Höhe in Ybbsitz.
Über eine Forststrasse kann man in etwa 2 Stunden rauf gehen, es gibt auch einen steileren, kürzeren Weg über die Steinwand.
Links neben der Kirche in Ybbsitz geht die Strasse rauf auf den Prochenberg, man fährt bis zum Ende der Strasse, dort kann man parken und gelbe Schilder markieren die Wanderwege.
danke claru für deine punkte und die lieben kommentare! ich freue mich, dass dir die bilder gefallen. :-) immerhin kann man mit bildern nie das ausdrücken, was in REALITÄT zu sehen war- es sind ja nur eindrücke, die oben und unten und links und rechts ebschnitten sind... wenn sie dann trotzdem so gefallen, dann freut mich das sehr. :-) weil ich damit einen teil dessen weitergeben kann, was ich da oben gefühlt habe...

alles liebe, sonja
 

Medieninformationen

Kategorie
Alpen, Berge, Bergkultur
Hinzugefügt von
Rabenweib
Datum
Aufrufe
4.579
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 4 Bewertung(en)
Zurück
Oben