• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Teresa

Carmilla

• Medienersteller Teresa
  • Datum
Carmilla ist eine 1872 erschienene Novelle des irischen Autors Sheridan Le Fanu, in der die Begegnung einer jungen Frau mit einem weiblichen Vampir namens Carmilla erzählt wird.

Zusammen mit seiner Tochter Laura lebt ein reicher, englischer, ehemals in österreichischen Diensten stehender Witwer auf einem Schloss in der Steiermark. Mit sechs Jahren sieht Laura nachts ein wunderschönes Wesen in ihrem Schlafzimmer und wird von diesem in die Brust gebissen, wovon sich allerdings später keine Spuren finden.

Quelle:wikipedia
Die Haushaltshilfe einer Freundin - sie stammte aus Kroatien - erzählte vor ein paar Jahren, dass es in der Familie ein Mädchen gab, das zunehmend blass und blässer wurde, aber organisch gesund war. An ihr hätte man dann zwei Einstiche am Hals gefunden und wäre überzeugt gewesen, es war ein Vampir. Das war aber nicht irgendwann sondern vor maximal 10 Jahren. Mich würde heute noch interessieren, was die wirklich hatte und was da passiert ist. Aber diese Erklärung hat mich schon erschüttert.

Danke liebe Elfie. Sehr interessant. Mich wundert Deine Geschichte aber nicht so sehr vom Inhalt. Erst in den 1990er Jahren ist der letzte Vampir offiziell in Südosteuropa bestattet worden. Videos dazu finden sich auf youtube. einfach unter Vampire und Rumänien suchen. Der Vampirglaube existiert heute noch in Rumänien und den anderen Ländern rundherum. Als ich einmal mit einem rumänischen Bettler in Graz gesprochen habe und ihn auf den Vampirglauben ansprach sagt er " gibt es. Dracula Dracula."

Medieninformationen

Album
Vampirausstellung Grazer Stadtmuseum
Hinzugefügt von
Teresa
Datum
Aufrufe
2.000
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)