• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Teresa

Burg Strechau

• Medienersteller Teresa
  • Datum
Über der Stadt Rottenmann im Paltental, aber im Gemeindegebiet von Lassing gelegen, wird der Name Strechau erstmals 1074 genannt (alpenslawisch strechow = Dach, Herberge, Schutz).
Vielen Dank für Deine sehr ausführliche Führung durch die Burg Strechau!
Das ist wirklich eine wunderbare Führung, sowohl durch Deine persönlichen Eindrücke als auch durch ziemlich gute gelungene Fotos eine perfekte Einladung dorthin!
Wolfgang (SAGEN.at)

Dankeschön ! Ich würde mich sehr freuen, wenn noch viele, die auf meine Fotoserie stoßen, dies als Anlass nehmen würden, die herrliche Burganlage von Strechau zu besuchen.Es war wirklich ein schönes Erlebnis. Gut wäre eine Anreise mit dem Auto. Denn zeitlich ist es schwer an einem Tag wieder selbst hinunter ins Tal zu wandern und den Bus nach Rottenmann zu erwischen oder eben in eine andere Richtung.

Medieninformationen

Album
Burg Strechau
Hinzugefügt von
Teresa
Datum
Aufrufe
2.887
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)