• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
iulius

Brunnen für Amalie Marktgräfin von Baden

• Medienersteller iulius
  • Datum
Brunnen mit Medaillon der Marktgräfin von Baden. Am Beckenrand wurden mehrere Wasser speiende Schnecken aus einer Kupferlegierung angebracht.
Von 1810 bis 1832 bewohnte die verwitwete Markgräfin Amalie von Baden den nördlichen Schlossteil. Nach ihrem Tod stand das Schloss viele Jahrzehnte leer.

© Otto Defranceschi, 22.08.2007.
Bitte sei mir nicht böse, aber dieses Bild erscheint mir echt übel :(

Ich sehe hier nur ein unscharfes Foto, im Hintergrund einen Bus, der Sieche kutschiert, einen abgeschnittenen Golf und einen unscharfen BMW.

Wolfgang (SAGEN.at)

die volle punkteanzahl bekommst du von mir für deine immer wieder gut recherchierten, ausführlichen bildbeschreibungen, die oft aufschlussreicher und interessanter sind als so manches unbeschriftete und hauptsächlich auf den künstlerischen effekt ausgerichtete foto!!! bravo!!! :smi_klats
die wasserspeienden schnecken im fokus der kamera gefallen mir so gut, dass der hintergrund des bildes, eine prächtige schlossanlage mit vorbeiführender straße, der nunmal der realität entsprach (stichwort: FOTO-DOKUMENT), nebensächlich ist. nochmals 10 punkte! :smiley_da

Medieninformationen

Album
Bruchsal
Hinzugefügt von
iulius
Datum
Aufrufe
12.028
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
2,50 Stern(e) 2 Bewertung(en)