• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
EyP3

Blick zum Elevador de Santa Justa von der Burg

• Medienersteller EyP3
  • Datum
Der Elevador de Santa Justa ist ein Werk des aus Porto stammenden Ingenieurs Raul Mesnier, der noch für eine Reihe ähnlicher Transportmittel in Portugal verantwortlich zeichnete. Aus seiner Feder stammen neben den drei Lissabonner Standseilbahnen Bica, Glória und Lavra auch der Elevador do Bom Jesus in Braga, der Comboio do Monte in Funchal, der Elevador do Nazaré sowie der Funicular dos Guindais in Porto.
(Quelle: meinlissabon.net)
Ein wunderbares Foto!
Lissabon ist für mich aus Presseberichten eine der kontroversesten Städte, die ich in den Medien seit Jahrzehnten so beiläufig beobachte. Abgesehen davon, dass sich die Einwohnerzahlen dieser Stadt in den letzten Jahren beinahe halbiert haben, was in anderen Ländern Europas ein völlig unvorstellbares Phänomen ist, wird über keine mir sonst bekannte Metropole in Europa so kontroversiell geschrieben und berichtet wie über diese Stadt.
Auch dieses Foto bringt eigentlich ein völlg anderes Bild, als jenes das man sich aus Zeitungsreportagen oder Feuilletons erwartet.
Wolfgang (SAGEN.at)

Als Tourist hat man einen wunderbaren Eindruck von der Stadt und die Menschen sind sehr entspannt und sehr freundlich (vielleicht wenn man nicht gerade Opfer eines Taschendiebes wird). Man kann dort sicher sehr gut leben wenn man mit der wirtschaftlichen Lage zurecht kommt. Von meinem zwei Tage Aufenthalt habe ich nur den besten Eindruck bekommen.
Norbert

Das gesamte Panorama:

f96z4vqy.jpg

N.

Medieninformationen

Album
Lissabon
Hinzugefügt von
EyP3
Datum
Aufrufe
1.330