• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Joa

blaupollig geschmückt

  • Medienersteller Joa
  • Datum
Heute im Botanischen Garten in Schönbrunn aufgenommen.
Wunderschönes Bild - die hat ja blaue Höschen, ob sie die so zuhause reinlassen ;)?
 
Herrliches Foto!
Hattest du gestern einen anderen Titel oder hab ich vor Begeisterung nicht drauf geachtet :confused:. Jedenfalls ist dann mein Kommentar wenig originell ;).
 
Super!!
Könntest du vielleicht nochmal erwähnen welche Kamera / welches Objektiv du verwendest? Falls du es schon gesagt hast, sorry, ich weiß es nimmer.
Scheint aber sehr gut geeignet zu sein für Nahaufnahmen!
Norbert
 
Hattest du gestern einen anderen Titel oder hab ich vor Begeisterung nicht drauf geachtet. Jedenfalls ist dann mein Kommentar wenig originell .
Nein. So daneben ist er nun auch wieder nicht! ;)
 
Super!!
Könntest du vielleicht nochmal erwähnen welche Kamera / welches Objektiv du verwendest? Falls du es schon gesagt hast, sorry, ich weiß es nimmer.
Scheint aber sehr gut geeignet zu sein für Nahaufnahmen!


Ich habe für alle meine Fotos, welche ich ins Netz stelle, Modelle der Powershot G Serie von Canon verwendet.
Seit Anfang Jänner dieses Jahres verwende ich nur mehr die G16.
Für meine Bedürfnisse reichten diese Kompaktkameras bis jetzt vollkommen aus. Allzu hohe Qualitäts ansprüche darf man natürlich nicht stellen, denn irgendein Unterschied zwischen einer Kompaktkamera in der Preisklasse von €400-500 und einer jenseits von mehreren tausend Euros besteht schon noch! ;)
 
Seit Anfang Jänner dieses Jahres verwende ich nur mehr die G16.

Na ja, bei deinen Ergebnissen kann man kaum meckern :)
Vielen Dank für die Info!
Norbert
 
Na ja, bei deinen Ergebnissen kann man kaum meckern :)
Danke. In dem Format ist es auch akzeptabel. Ich habe zB die erste Biene in einem anderen Forum formatfüllend ausgeschnitten, da merkt man dann schon deutlich die Schwächen der Kamera, aber damit kann ich leben! ;) Ich trage die Kamera an einer Reepschnur befestigt immer in einer Beintasche bei mir und habe sie dadurch immer griffbereit und dieses Handling ist mir wichtig!
 

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
Joa
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
11.183
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
5,00 Stern(e) 3 Bewertung(en)
Zurück
Oben