• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Cornelius Fabius

Blattgold sind die schwarzen Kreuze verziert

Zauberhaft blühen die "Gottesaugen", die Begonien in schimmernden Rot. Es wirkt wie ein verwunschener Ort, so manche Stätte ist von Efeu umwachsen. Im Winter erinnert der zurückhaltende Schmuck, ebenso wie die immer einmal renovierungsbedürftigen Grabkreuze an die Hinfälligkeit des Lebens. Viele Besucher gehen lesend und sinnend von einem Grab zum anderen.
Schönen guten Abend Elfie,

als erstes muss ich mich entschuldigen aber der große Haupttext zu diesem Album ist einfach nicht sichtbar geworden. Vermutlich waren in der Vergangenheit auch auf den umliegenden Friedhöfen ähnliche Grabkreuze üblich, oder es wurde bewusst ein Brauch begonnen, der auch in Ordensgemeinschaften und Klöstern gelebt wird. Ich forsche in diesem Bereich noch. Dir einen wundervollen Abend noch und viele Grüße aus dem hohen Norden

Medieninformationen

Album
Wanderung in Mittelfranken, zu den schwarzen Kreuzen nach Segringen
Hinzugefügt von
Cornelius Fabius
Datum
Aufrufe
1.899
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)