• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
harry

Beobachter

  • Medienersteller harry
  • Datum
Interessiert und keineswegs scheu beobachtet diese Nebelkrähe das Treiben auf der Donauinsel

©Harald Hartmann, August 2016
Der wartet, dass einer die Jause auspackt. Wenn sie Papierkörbe ausräumen, machen sie eine Menge Mist ;)
 
Mit dem Radfahrer im Hintergrund fotografisch super erwischt!
Ich mag diese Vögel nicht! Wir hatten früher immer viele unterschiedliche Singvögel im anschließenden Park. Seit die Krähen Wien geradezu überfluten, gibt es hier keine Singvögel mehr. Ich konnte selbst einmal von der Loggia aus beobachten, wie Krähen ein Amselbaby im Garten zerhackten und die Eltern ganz aufgeregt darüber herumflatterten und versuchten, das zu verhindern. Hat aber nichts genützt! Die Singvögel hatten auch oft ihre Nester im die Hauswand hochkletternden dichten Efeu gebaut und die Krähen hatten diese ausgekundschaftet und eben geschlüpfte Jungvögel oder die Eier gefressen. Seit einigen Jahren gibt es das vielfältige Vogelgezwitscher im Park nicht mehr, nur mehr das hässliche Krächzen der Krähen.
 
Wir haben auch zwei bei unserem Haus, die sich besonders über Nüsse freuen und deshalb immer wieder kommen. Meist warten sie schon am frühen Morgen auf den Ästen des Zebrabaumes.
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
harry
Datum
Aufrufe
1.282
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
5,00 Stern(e) 4 Bewertung(en)
Zurück
Oben