• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
TeresaMaria

Alter Metallsarg der Mary Vetsera- Detail, Karmel Mayerling

Der alte Metallsarg von Mary Vetsera befindet sich im Karmel Mayerling und kann in der Dauerstellung im Karmel besichtigt werden.
Ich bin kein Experte zu diesem Thema, allerdings stellt sich mir schon ein wenig die Frage, ob die museale Aufstellung dieses Sarges ganz im Sinne aller Beteiligten ist...
Wolfgang (SAGEN.at)

Ja, möglicherweise ist die Aufstellung nicht in deren Sinne. Gibt es überhaupt Verwandte? Ich weiß nur, dass die Mutter von Mary einsam starb und sehr krank. Und besonders tragisch- alle ihre Kinder starben schon vor ihr in jungen Jahren. Solange keine Knochen von Mary ausgestellt sind, finde ich es persönlich in Ordnung, zumal sich der Sarg auch direkt neben der Kirche befindet, wo täglich die Heilige Messe gelesen wird. Und da wir auch im Klosterareal direkt sind in einer relativ geschützten Atmosphäre... ist mir noch lieber, als wenn der Sarg entsorgt worden wäre oder in musealem Rahmen ein anderes öffentliches Plätzchen gefunden worden wäre.

Medieninformationen

Kategorie
Umgang mit dem Tod
Hinzugefügt von
TeresaMaria
Datum
Aufrufe
4.614
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)