• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
Joa

Altar im Karner der Wehrkirche St. Michael

  • Medienersteller Joa
  • Datum
Neben der Kirche [https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrkirche_St._Michael] steht der um 1395 gebaute gotische Karner (Beinhaus) mit gotischem Kreuzrippengewölbe. Auf dem Altartisch steht eine "Schädelpietà". Diese heute bizarr anmutende "Skulptur" ist im Barock aufgekommen und sollte an die Vergänglichkeit erinnern.

Durch ein Loch in der Holztüre wurde diese Aufnahme heute von mir anlässlich eines Besuches in der Wachau gemacht
Tolles Foto, v.a. das runde Loch da vorne lässt grübeln. Ich musste damals durch Fenster schauen, hatte keinen Holzbohrer dabei.
 
Du willst doch hoffentlich nicht damit sagen, dass ich das Loch gebohrt habe? :D Zuerst hatte ich auch Aufnahmen durch das kleine dreckige Fenster gemacht, dann sah ich das etwa 2-3cm große Loch in der Holztüre!
 
jetzt übertreib' mal nicht ;)
 
Danke!
Da dürften einigen davon ein solcher widerfahren sein.
 
schade, dass es nicht mehr viele beinhäuser gibt ... bzw zugänglich sind!
 

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
Joa
Hinzugefügt von
Joa
Datum
Aufrufe
16.818
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
5,00 Stern(e) 5 Bewertung(en)
Zurück
Oben