• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
R

50 cm Schnee!

• Medienersteller Rabenweib
  • Datum
Derzeit haben wir in Opponitz (Niederösterreich, Mostviertel) 50 Zentimeter Schnee.
Wir beginnen langsam wieder damit die Dächer abzuschaufeln (nachdem es uns letztes Jahr einige Dächer eingedrückt hat und wir auch im Bad den Schnee hatten der durchs Dach reingekommen war, sowie eine samt der Verankerung aus der Mauer gerissene SAT-Schüssel nach einer Dachlawine) und große Eiszapfen von den Dachrinnen zu schlagen, damit es uns die Dachrinnen nicht verbiegt...
die Hüte auf den Pfeilern schauen ja toll aus, aber um´s Schaufeln beneide ich dich nicht

halb so schlimm, wir haben uns eine neue schaufel gekauft, eine mit der man den schnee schiebt, und nicht mehr heben muss.
seither machts richtig spaß und ich schiebe einfach alles über die strasse rüber in den bach rein. :-))
ich bin total glücklich derzeit. ich LIEBE schnee!!!!
liebe grüße, sonja

Medieninformationen

Kategorie
Benutzer Galerien
Album
Rabenweib
Hinzugefügt von
Rabenweib
Datum
Aufrufe
44.009
Anzahl Kommentare