Hamburger Rundgänge, welche in erster Linie der noch vorhandenen architektonischen Kunst und historischer Bebauung gelten, sind des Öfteren auch von ganz außergewöhnlichen anderen
Erlebnissen geprägt, wie hier in einer kleinen Seitenstraße in Hamburg Hasselbrook. Umgeben von der Technik aus der heutigen Zeit, staunten wir über dieses kleine Wunderwerk. Es dauerte gar nicht lang, da kam doch eiligst von einem gegenüberliegenden Restaurant, ein freundlicher griechischer Herr herbei und berichtete voller Stolz, das der Eigentümer, ein Bekannter von ihm, in gerade besuchte und noch drei weitere von diesen filigranen Fahrzeugen, besäße.
Eine kleine Vorführung der Technik wurde uns gewährt und besonders die Hupe mit ihrem lauten Dröhnen, die wie eine Pumpe ausschaut, war sehr faszinierend. Der mit viel Holz und Kupfer verkleidete Innenraum und die vielen anderen Teile aus Messing funkelten wie gerade vom Fließband, man erkennt, hier hat sich jemand mit Leib und Seele der Pflege des historischen Automobilwesens verschrieben. Na denn gute Fahrt und den Korb für das Picknick nicht vergessen.