• Willkommen im SAGEN.at-Forum und SAGEN.at-Fotogalerie.
    Forum zu Themen der Volkskunde, Kulturgeschichte, Regionalgeschichte, Technikgeschichte und vielem mehr - Fotogalerie für Dokumentar-Fotografie bis Fotogeschichte.
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst Du eigene Beiträge verfassen und eigene Fotos veröffentlichen.
B

Äskulapnatter

Unsere größte einheimische Schlange, gefunden in der Obersteiermark. Vom Nachbarn aufgegriffen und weiter oben am Berg, weg von der Wohnsiedlung wieder ausgesetzt.
Das ist aber ein schönes Exemplar! Diese nützliches Tiere sind sehr ortstreu. Die Äskulapnattern in meinem Garten finde ich jeden Tag zur selben Zeit (Sonnenstand) am gleichen Ort. Wenn man sie allerdings zwei oder drei Mal stört, ist sie weg.
 
So eine Schöne! Die sind sehr kräftig, wenn sie sich um den Arm wickeln! Als ich mal eine von der Straße holte, hab ich sie zu weit vorne am Hals gehabt uns sie wollte sich zurückziehen. Ich musste sie abwickeln, weil ich fürchtete, dass ich sie erwürge ;). Dass sie sich befreit, wollte ich nämlich nicht, auch wenn sie ungiftig sind hat sie doch 2 Reihen spitzer Zähne
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Barbara Albert
Datum
Aufrufe
1.592
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)
Zurück
Oben